Natal

Natal Reisen

Das brasilianische Natal liegt in der Region Rio Grande do Norte und ist bekannt für Strände der Superlative garniert mit wiegenden Palmen. Erstklassige Unterkünfte versüßen diesen Traumurlaub.

Natal, ein kleiner gemütlicher Ort im nordöstlichen Teil des riesigen Landes. Natal empfängt Besucher rund um das Jahr mit warmen Temperaturen. Das Wasser ist um die 27°C warm und eignet sich virtuos für alle Aktivitäten rund um Sonne, Strand und Meer. Ausflüge in die Dünen und Tauchgänge zu den tropischen Korallen machen das Urlaubspaket perfekt.

Reisen nach Natal

Natal bedeutet Stadt der Sonne und wurde im 16. Jahrhundert von den Portugiesen gegründet. Der Ort wurde von den Kolonialherren rund um das Fort der heiligen drei Könige angelegt, welches heute noch existiert. Das sternförmige Bollwerk mit fünf Bastionen, erbaut zum Schutz gegen die Franzosen, ist heute die größte Attraktion der Stadt. Außer dem Fort sind auch mehrere Museen zu besichtigen. Besonders empfehlenswert ist das Museu do Mar, welches das bunte und vielfältige Meeresleben der Region dem Besucher näher bringt. Doch die Gegend um Natal offeriert ein wesentlich breiteres Angebot an Urlaubsaktivitäten. Liebhaber von Geschwindigkeit und Motoren können sich einen Buggy leihen und in den großzügigen Dünen um die Wette fahren. Andere Reisende bevorzugen das relaxte Leben an einem der zahlreichen Strände Natals. Bei einem schmackhaften Getränk und einem leckeren Snack lässt man den Tag auf gemütliche Art und Weise ausklingen. Deutlich aufregender ist da ein Ausflug in die Unterwasserwelt vor der Küste Natals. Tropische Fische und farbenfrohe Korallen lassen einen solchen Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wer statt Strand auch einmal eine andere Seite von Natal kennenlernen möchte, erlebt im Regenwald „Mata da Estrela“ sein grünes Wunder. Eine Unternehmung mit garantiertem Suchtfaktor. Wer einmal diese Atmosphäre gespürt hat, kommt immer wieder. Zurück in Natal kann man beim Shoppen lokales Kunsthandwerk erstehen und anschließend in einer Strandbad bei einem kühlen Cocktail relaxen.